Erstellen eines Videos/Renderings mit Twinmotion

Dezember 19, 2019 Aus Von Özlem Cinar

Workflow:
1. Download Epic Games Launcher
2. Installation Unreal Engine
3. Material zuweisen
4. Statische Staffagen (Bäume, etc.) einfügen 5. Bewegungspfade definieren (Autos, Menschen, …)
6. Anlegen von Bildern/Panoramas/Videos über Media-Menü 7. Export über Export-Menü


Die Installation-Anleitung findet man unter https://twinmotionhelp.epicgames.com/s/article/How-to-Install-Twinmotion-Plugins 

 Installation Unreal Engine
Vorbereitung 3D-Modell (Beispiel SketchUp)
Twinmotion öffnen und das 3D-Modell importieren
Vorinstallierte Twinmotion-Bibliothek über Pfeil oben links abrufen
Materialien per drag&drop zuweisen, Anpassungsmöglichkeit über Schieberegler (Color, Reflection, Scale,…)
Staffagen (z.B. Bäume) platzieren, Vorteil: automatische Größenvariation
Einstellungsmöglichkeit über Schieberegler: z.B. Jahreszeit, Größe,…
Einstellungsmöglichkeit über Schieberegler: z.B. Jahreszeit, Größe,…
Pfade bewegter Elemente festlegen
Hauptmenü >> Paths >> gewünschten Pfad mit Stift im Modell nachklicken
Einstellungsmöglichkeiten über Schieberegler z.B. Spurenanzahl, Geschwindigkeit, …
Übersicht über verwendete Elemente/Pfade und Anpassungsmöglichkeit
Menü >> Media >> Möglichkeit der Erzeugung von Image / Panorama / Video
Beispiel Video: Menü >> Media >> Create Clip >> Start/Ende über Symbole wählen, Tageszeit definieren
Beispiel Video: Ausgabe des erzeugten Videos über Menü >> Export >> Video (Bsp: Clip 02) >> Start Export