Darstellungstiefe und Methodik -VR

Dezember 23, 2018 0 Von Özlem Cinar

Darstellung:
> freier Maßstab, jedoch ist eine Detaillierung vergleichbar M 1:500 – 1:1 für eine möglichst reale Szene empfehlenswert
> Echtzeit-Rendering ermöglicht es, die virtuell generierte Umgebung und ihre physikalischen Eigenschaften in der eigenen Wirklichkeit zu erfahren
> Überprüfen und Korrigieren des Entwurfs über VR im Maßstab 1:1 möglich

Workflow:
1. Flächen des SketchUp-Modells entsprechende Materialien und Farben zuweisen
2. Staffagen positionieren (erhältlich z.B. im 3D-Warehouse)
3. Enscape starten
4. Enscape-Einstellungen zu Darstellung, Licht, Atmosphäre, Himmel etc. treffen
5. Export Screenshot / Export Video / Starten  einer VR-Begehung

Workflow Echtzeit-Rendering, eigene Darstellung (2018)